Mittwoch, 1. August 2012

Carrefour

Nach 4 Tagen habe auch ich endlich einen normalen Supermarkt gefunden, JA. Okay, normal ist er nicht. Hier gibts anscheinend nur Kiosk-Supermärkte (die bei meinem beschränkten Bedarf an Wasser, Instant-Kaffee und Instant-Nudeln eigentlich völlig ausreichen) und riesige, wirklich riesige Supermärkte. Da gabs alles, Vollkornbrot(!!), Fische zum selbst angeln, Gänseköpfe.. ja alles und nein, keine Hunde oder Katzen ;) Ich hab mich fast 1 1/2 Stunden in diesem Laden aufgehalten, 1. weil ich sonst nicht wusste, was ich mit meiner Zeit anstellen könnte 2. weil ich den Weg nach draußen nicht eher gefunden habe und drittens, weil meine Instant-Nudeln ziemlich gut versteckt waren. Auf meinem Weg Heim habe ich sogar noch ein Kino und einen McDonalds gefunden (den ich nicht betreten werde). Anscheinend gibts hier doch mehr Zivilisation als ich gedacht habe.. Jetzt sollte ich mal ein wenig in meine Chinesischsachen gucken, denn wenn ich die Lehrerin richtig verstanden habe, schreiben wir morgen einen Test, YAY. Also, bis dann:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen