Montag, 30. Juli 2012

2012-07-30

Heute war der erste Schultag in der Sprachschule, die ich für die nächsten 3 Wochen besuchen werde. Mein Stundenplan sieht so aus: 08:30-11:50 Chinesisch Unterricht, 13:30-15:00 Calligraphie, Taiji Boxen (das werde ich schön umgehen) Samstag gibt es ein Angebot von Touren an denen ich teilnehmen kann, ansonsten hab ich frei, Sonntag hab ich auch frei. Erstmal bin ich zu spät gekommen, weil ich noch Papiere ausfüllen musste und das Büro zur gleichen Zeit öffnet, wie der Unterricht beginnt. Dann hatte ich die Ehre mich vor der ganzen Klasse vorzustellen. Ich bin die jüngste, die einzige, die alleine nach Shanghai gekommen ist und die einzige Deutsche, ist das nicht toll?:D Sonst hocken da Leute aus Usbekistan, Russland, Thailand (!!), Mexiko und ziemlich viele Italiener.. Den Rest habe ich noch nicht rausfinden können :D Glücklicherweise sind die Menschen dort ziemlich freundlich und offen, sodass ich mich mit ein paar von denen ein wenig unterhalten konnte und nicht ganz allein war. Chinesisch auf Englisch zu lernen ist garnicht so schlimm wie ich befürchtet habe. Am Nachmittag war ich beim Kalligraphie-Unterricht; das war eigentlich ziemlich chillig, ich hab ein Blatt Papier, Tinte und einen Pinsel bekommen und saß dort dann erstmal 1 1/2 Stunden rum:b. Ich würd gern ein paar Fotos posten, da ich aber leider noch keine gemacht habe könnte das problematisch werden:D
Deutsche SMSen kann ich übrigens auch nicht öffnen, also noch nicht, ich werd das mit dem Handyzeugs die Tage regeln. Aber ihr könnt mich alle gerne anrufen haha. Jetzt werde ich noch meinen Kaffee austrinken und ja, dann sollte ich mich mal auf die Suche nach einem Schreibwarengeschäft oder ähnlichem machen, irgendwas wo ich ein Heft kaufen kann..:D Und ich glaube ich werde es erst am Wochenende wieder wagen den Bahnhof zu betreten und in die Stadt zu fahren, wenn ich in Begleitung bin, oder ich nehm mir ein Taxi, mal sehen. Auf alle Fälle ist alles okay im Moment, ich weiß zwar nicht wie ich das hier 3-4 Wochen ohne eigenes Internet, einen Fernsehr, wo ich was verstehe und ohne Freunde (die sich aber sicherlich noch finden werden solang wie ich hier bin..) schaffen soll, aber selbst da wird sich schon was finden.

珍惜妮 (zhen ni) ist übrigens mein neuer Name, die Chinesen bekommens einfach nich hin..:D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen