Montag, 30. Juli 2012

Ich lebe!

Heyeyeeey, ich habs geschafft: ich bin in shanghai! Und es ist alles so verdammt riesig hier. Ich wusste, dass es groß ist, aber dass es mich so erschlagen würde war mir nicht bewusst._. Schon im Flugzeug habe ich die ersten Sitten der Chinesen gegen den Kopf geklatscht bekommen; obwohl ich meine iPhone-Musik mit den Kopfhörern ziemlich laut eingestellt hatte, habe ich das Schmatzen und Schlürfen aller anderen hören können.. Ja es ist doch schon irgendwie ungewohnt, aber wenn man darauf besteht seinen Reis mit Stäbchen zu essen, wird das wohl nicht anders gehen. Den ersten Tag habe ich relativ gut überstanden. Am Flughafen hat mich Leo abgeholt, der glücklicherweise deutsch spricht, denn ich habe gemerkt, dass ich mit meinen chinesisch Kenntnissen hier nicht weit komme. Wir sind mit der Metro zum Hotel gefahren, er hat mich zur Bank begleitet und wir sind zur Uni gegangen, damit die Sache mit meinem Sprachkurs geregelt wird. Ab dann war ich auf mich alleine gestellt und das Chaos begann. Ich hatte mich dazu entschlossen ein bisschen in die Stadt zu fahren und mich dort umzusehen.. Daraus ist dann nichts geworden. Allein der Ticketkauf für die Bahn bereitete mir Probleme. Zum Glück gibt es ja noch hilfsbereite Menschen, die der dummen Deutschen dann das Ticket kaufen..:D Ich habs trotzdem nicht geschafft hier wegzukommen, 1. wusste ich nicht welche Bahn ich nehmen kann und zweitens nicht, wo ich aussteigen muss, um umzusteigen.. Vielleicht doch besser so, dass ich das gelassen habe :b Ja ansonsten.. Mein Handyfacebook funktioniert nicht, mal sehen, ob ich das noch geregelt bekomme. Internet habe ich im Moment nur unten in der Hotellobby; also nicht wundern, wenn ich mal nicht auf Whatsapp, iMessage oder auf eine E-Mail antworte. Soo da es gerade 3:30 am morgen ist und ich nur wach bin, um meine Klimaanlage wieder an zu machen, werd ich mal versuchen wieder zu schlafen und mich so bald wie möglich wieder meldeeen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen