Samstag, 7. Juli 2012

Blogversuch 14265


Italien 2012 - Besten görls :) ♥

Yay, die erste Hürde ist geschafft. Meinen letzten Schultag in Deutschland für die nächsten 11 Monate hab ich hinter mich gebracht, die ersten Abschiede. Für mich ist es kaum vorstellbar, dass ich vor einer Woche noch mit allen gemeinsam am Gardasee saß, die Sonne genießen konnte und dass ich nie wieder eine Klasse in dem Sinne haben werde; sie werden mir so fehlen! In so ziemlich genau 3 Wochen hocke ich in meinem Flieger Richtung Wahlheimat für ein Jahr: Shanghaaaai! Im Moment bin ich von meinem Plan nicht so begeistert, würde am liebsten doch in Köln bleiben, aber nunja, ich werds schon überleben. 8870 Kilometer trennen mich dann von hier, meiner Familie, Freunden, allem. Andererseits freue ich mich auf das Jahr, ich lern neue Leute kennen, kann neue Erfahrungen sammeln und komm mal raus aus dem grauen etwas was ich glücklicherweise Heimat nennen kann. Okay, ein paar Tage habe ich ja noch bis es so weit ist, und in diesen Tagen muss ich mich versuchen wieder positiv auf meinen China-Aufenthalt zu stimmen! UND: Ich hab nach einigen kleinen Komplikationen gestern endlich mein Visum bekommen :) Außerdem hab ich heute erfahren, dass ich an meinem Geburtstag am 02.Juni wieder auf dem Heimweg bin (irgendwie beruhigt mich mein Rückkehrdatum schon zu wissen) Also.. Dann kann doch eigentlich nichts mehr schief gehen! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen